UHC Mönchaltorf

Die Welt schrieb das Jahr 1996, als sich junge CEVI-Leiter sich entschliessen, das gemeinsame Hobby in einem Verein auszuüben. Am 07.03.1996 trafen sich unter anderem Dominic Prétat und Benjamin Ambühl um den Unihockeyverein ins Leben zu rufen. Damals mit dem Zusatz Cevi Selection sprach sich im Dorf schnell herum, dass ein neuer Vereinsstern am Himmel steht. Innert kürzester Zeit stieg die Mitgliederzahl an, es wurden Mannschaften gebildet, Schiedsrichter ausgebildet und Lizenzen gelöst.

Im Herbst 1996 nahmen Mannschaften des UHC Mönchaltorf die erste Saison in Angriff. Dabei waren eine Herren-Mannschaft, ein Damen-Team und drei Juniorenmannschaften (A, B und C) am Start, um für den UHC Mönchaltorf auf Torejagd zu gehen.

Bereits in der Saison 1999/2000 durfte sich die Herren-Mannschaft in der 1. Liga Kleinfeld beweisen. In der Zwischenzeit hat sich einiges getan. Die Damen-Teams wurden leider aufgelöst und die Nachwuchsarbeit musste ebenfalls immer wieder sistiert werden, da zu wenige Junioren nachrückten. Die Herrenteams sind jedoch seit Jahren gefestigte Mannschaften, welche in der Unihockeylandschaft Zürcher Oberland eine feste Grösse sind.

Nun sind wir im Jahr 2016 angekommen und die Gegenwart sieht noch sonniger aus. Die 1. Mannschaft der Herren hat sich in der Saison 2015/16 an die Spitze der 3. Liga Kleinfeld gespielt und darf somit die nächste Saison in der zweithöchsten Kleinfeldliga der Schweiz in Angriff nehmen! Herzliche Gratulation!! Die 2. Herren-Mannschaft schloss die vergangene Saison auf dem guten und soliden 4. Platz ab. In dieser Mannschaft sind alle willkommen, welche Spass am Unihockey haben, jedoch maximal einmal pro Woche trainieren möchten. Also: Stock in die Hand, Turnschuhe schnüren und am Montagabend (ab 20:15 Uhr) oder Donnerstagabend (ab 20:15 Uhr) für ein „Schnuppern“ in der Turnhalle Rietwis vorbeischauen. ;-)

Die Junioren durften nach ihrer ersten Saison 2014/15 mit einem Sieg in 18 Spielen in der letzten Saison schon 4 Siege in 16 Spielen erkämpfen! Auch hierfür herzliche Gratulation für euren Erfolg!

Um weiterhin erfolgreich zu sein, benötigen die Junioren ebenfalls neuer Nachwuchs. Meldet euch unverbindlich bei unserem Junioren-Chef Kevin Steiner. Die vergangenen 20 Jahre brachten viele tolle, emotionale und unvergessliche Momente. Gerne möchten wir an die Erfolge der letzten Jahre anknüpfen. Deshalb würden wir uns riesig freuen, dich auch mal in einem Training oder bei einer Meisterschaftsrunde als Zuschauer im Rietwis begrüssen zu dürfen.